Samstag, 2. Januar 2010

Weihnachtszeit und Happy New Year?!

Meine Lieben,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es bereits 3 Monate her ist, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Erschreckend, wie schnell die Zeit vergangen ist bzw. vergeht und naja, auch dafür gibt es ja Gründe: viel zu viel zu tun :D
Ja, so ein bißchen kam ich mir in den letzten Monaten wie ein kleiner rotierender Hamster in seinem Rad vor. Meine Wochen bestanden aus: Aufstehen, ins Büro, nachmittags oftmals noch ne Schicht im Restaurant, an den Wochenenden oftmals der ganz normale Sydney-Freizeitstress und eh ich es begriffen habe, war bereits wieder eine Woche rum. Somit blieb oftmals auch nicht viel Zeit und Muße Emails zu beantworten, geschweige denn Anrufe zu tätigen.
Zwischendurch war die Aufregung mal wieder groß und ich bin von Interview zu Interview gehetzt, dann hatte ich noch zwei Probearbeitstage mit einer Firma, die direkt neben unserem Appartement ihr Büro hat...haha...sehr geil: jeden Morgen bis acht/halb neun geschlafen und dann unter 10 Sekunden zum Arbeitsantritt dort auf der Matte gestanden.
Bei diesem Büro handelt es sich um Strata Title Management, d.h. property management. Auf Deutsch: in Sydney gibt es unendlich viele hübsche Häuschen (*will auch haben*) und die Leute, die dort wohnen, haben oftmals genügend Geld über, um die Führung und Verwaltung von mehreren Häusern oder Einheiten diesen Büros zu überlassen. Sehr technisch und oftmals auch Sorgentelefon aber interessant und mal eine ganz andere Richtung.

Von HotFrog aus gab es dann im November noch ein Fußball-Turnier, welches natürlich an einem der ersten heißesten Tage (ca. 40 Grad) zur Mittagszeit stattgefunden hat ^^ aber dafür mit anschließendem BBQ und kühlem Bier-wie immer ;-)


Eine weitere australische Besonderheit bzw. Event, an dem die (australische) Welt still steht: die Stadt Melbourne feiert jährlich den „Melbourne Cup Day“, der im Stadtgebiet allgemein arbeitsfrei ist. Am ersten Dienstag im November findet das allseits beliebte Pferderennen um den Melbourne Cup statt. Im ganzen Land rennen die Australier in die Wettbüros, um ihr Geld zu setzen. Es geht nichts mehr, wenn dann gegen Mittag die Austragung des Rennens am Bildschirm flimmert...die Straßen sind wie ausgestorben, Geschäfte geschlossen und alle Frauen laufen in den tollsten Kleidchen und mit Feder im Haar auf den Parties rum. Kein Witz, gibt dann immer noch Auszeichnungen für das beste Dress.
HotFrog hat auch einen kleinen Lunch mit Wetten, Getränken und Co. gesponsert. War ne witzige und interessante Angelegenheit, die ich dennoch nicht wirklich nachvollziehen kann...die Australier kannste echt mit solch simplen Ding, die scheinbar mordsmäßig Spaß und Freude bereiten, in Trance versetzen und für das sie alles stehen und liegen lassen (in Sydnes fuhren z.B. keine Züge mehr und die Pubs waren bereits gegen 11 Uhr voll). Macht sie nur wieder sympathischer ;-)



An Halloween ist dann etwas komisches passiert..aber schaut selbst die Fotos der Halloween Nacht :)



An den Wochenenden waren wieder Geburtstage oder Segeln angesagt ;D
Andrea´s Freund Iain hat ein Bötchen und ich durfte ab und an mal mit :) war schööön, es ist einfach herrlich in Sydney auf dem Wasser unterwegs zu sein...überall kleine Buchten, in denen dann die Boote vor Anker in der Sonne liegen, zur Abkühlung wird ins Meer gesprungen, dann zack wieder auf die Bank zum Bräunen und der Kaffee wird dann vom Kaffeeboot rübergereicht, welches stündlich vorbei getuckert kommt.
Anschließend kehrt man z.B. in Manly noch in die Manly Wharf Bar auf ein paar Bier oder Cocktails ein und so ein Sonntag könnte nicht schöner enden ;-)

Ja und bei so viel Sonne vergißt man auch mal schnell die einkehrende Weihnachtszeit...von Weihnachtsgefühlen bei mir echt keine Spur..wie auch, hatte noch nicht mal dafür Zeit ^^
Es war busy im Restaurant, da die Firmen ihre Weihnachtsfeiern geschmissen haben und ich war soweit froh, echt nur ein od er zwei kleine Geschenke besorgen zu müssen. Zum Anderen war es einfa ch nur super komisch zur Weihnachtszeit Menschen in Shorts und FlipFlops rumlaufen zu sehen bzw. die Tage am Strand bei 35 Grad zu verbringen-die augestellten Weihnachts bäume wirkte n da auch nur deplatziert...und die schlichte Busdekoration sowieso ;-)

Anyway, ich hoffe Ihr hattet soweit schöne Weihnachten und diesmal sogar ne weiße Weihnacht. Sehr schön...ich hatte ne Runde im Pool bei Carolyns Eltern (meine Mitbewohnerin) verbracht. Sie hatte mich und Kristin, die gerade bei mir untergekommen ist (eine Freundin aus Münster und gerade auf dem Rückweg nach DE), zum Boxing Day (26.12.) eingeladen. Es gab gut zu futtern und dann bei leichtem Nieselregen ne Runde im Pool.




Am 24.12. haben wir ein Seafood-BBQ in Bondi Beach organisiert. Prawns frisch vom Fischmarkt und ab auf einen der am Strand vorzufindenen Grill geschmissen...yummy. Am 25. hieß es dann packen für mich...aber dazu später mehr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen