Samstag, 2. Januar 2010

die australische Version von Bauer sucht Frau :D

So, und nun bin ich ja noch eine Antwort schuldig, auf die kleine Andeutung, dass ich "gepackt habe"...Weihnachtsgeschenke waren es jedenfalls nicht.

Das australische Fernsehen hat vorzugsweise deutsche Reisende innerhalb Australiens für die australische Version "Bauer sucht Frau" gesucht. Da ich neuen Dingen ja immer aufgeschlossen bin, hab ich kurzerhand meine Sachen gepackt, mein Zimmer in Sydney vermietet, meinen Job geschmissen und gegen einen der gutaussehenden Farmer hier im Outback eingetauscht. Soo, Papa...nun sitz ich hier auf dem Land mit ner Farm, Pferden, Känguruhs, Meerschweinchen und zwei Abschlüssen inner Tasche...du bist sicherlich sehr stolz auf mich.

HAHA...April ist erst in drei Monaten aber ich habe natürlich ein wenig übertrieben.
Was stimmt ist, Kleen Ze*** ist tatsächlich "ausgezogen", um das wirkliche Australien kennenzulernen, denn Sydney ist NICHT Australien. In meinen Berichten ließ ich es ja durchklingen und auch die lange Schreibpause war ein Zeichen dafür, dass ich schon ziemlich unter Strom stand. Nicht unbedingt negativ gemeint aber in den letzten Wochen wurde mir klar, dass ich meine Zeit hier nicht wirklich bewußt genießen konnte. Sicherlich hatte ich Spaß und ich hab ne Menge erlebt, viele neue und auch echt tolle Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen und auch berufliche Erfahrungen sammeln können. Dennoch ist die Zeit viel zu schnell vergangen, ohne das ich wirklich meine eigentliche Intention weiter verfolgen konnte: etwas für mich ganz persönliches aus dem Abenteuer Australien zu ziehen bzw. eine Auszeit zum Gedanken sortieren zu bekommen..zudem hat mich dieses Job-Hunting dermaßen gefrustet.
Es war wie Einhämmern eines Nagels in die Wand mit dem falschen Hammer...ich dachte mir, mal für eine gewisse Zeit die Perspektive ändern bzw. "die Sache" mal zur Seite legen und eine andere Sichtweise zu bekommen, wäre jetzt allmählich angebracht, zudem mein Visum ja auch Ende März abläuft. Meine Güte, die Zeit rast, hab ich dat schon erwähnt??

Habe dann mal wieder zufällig Gumtree gecheckt und eine Anzeige für einen Aufenthalt auf einer Farm bzw. einem Caravan-Wildlife-Park entdeckt, die Unterstützung beim Park-Managament benötigen-vorzugsweise Deutsche :)))) ... und ich wurde genommen.
Ich habe mich nun dafür entschieden, die drei Monate für ein zweites Visum (für ein weiteres Jahr) abzuleisten, wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich dieses Visum dann auch direkt einlöse.
Ich hätte dieses 2. Visum sicherlich auch mit ein wenig Risko ohne diese Arbeit im Outback/Bush bekommen aber ganz ehrlich, als ich die Anzeige und deren Homepage gelesen habe, schien es für mich eher als eine Chance endlich rauszukommen. Dieser Aufenthalt wird mir nicht nur das 2. Visum ermöglichen, es ist eher meine persönliche Herausforderung mich mit mir selbst auseinander setzen zu können, ZEIT zu haben, zu entspannen und herauszufinden, was ich möchte und wie es weitergehen soll.
Derzeit sieht mein Plan so aus, dass ich in ein paar Tagen/Wochen mich wieder auf Jobs bewerben werde, nach meinem Aufenthalt hier in Nyngan, also Anfang April, endlich mal mit meinen Reiseplänen Richtung Fidjii und Neuseeland starten möchte. Würde dann wieder nach AUS fliegen, um mit dem Touristen-Visum die Küste gen Norden zu reisen. Je nachdem, wie es sich jobtechnisch eben entwickelt oder was mir mein Gefühl sagt, werde ich das 2. Visum einlösen (können) oder nicht (und zurück nach DE kommen).

OK, genug der vielen Worte: wo bin ich denn jetzt genau für die nächsten 3 Monate :)
die Entscheidung fiel ziemlich kurzfristig, d.h. vor Weihnachten.

Ahhhh....1. Problem: bitte am besten bereits vorgestern dort anfangen zu arbeiten ^^... 2. Problem: ahhhh Sachen packen (es stellte sich heraus, dass ich meinen Backpack gerade irgendwie zu bekommen habe und weitere 5 große Tüten im Appartement bei Carolyn zurück lassen muss) und ja, dann ging es eines verregnten montagmorgens von Sydney nach Nyngan.

Aber hier ersteinmal noch die letzten Stunden in Sydney über Weihnachten im Zeitraffer :D
Am 10.12.: yeaah ich war auf einer australischen Weihnachtsfeier-von HotFrog (Motto: Casino oder 1920´s) :)
Am 21.12. waren wir im Cennteniel Park zum Open-Air Kino..herrlich :D
Am 23.12. waren wir am Strand, vorher joggen von Coogee Beach to Bondi Beach und abends gab es die letzte Schicht im Bavarian Beer Cafe.
Am 24.12. haben wir das besagte Seafood-BBQ am Strand organisiert und erste Station des Packens ^^
Am 25.12. weiter packen, leichte Panikattacken ;-)
und abends haben mich Isolde und John zum Dinner eingeladen und dort hatte ich eigentlich zum ersten Mal das Gefühl von Weihnachten...es war halt dunkel und am regnen ;-)
Am 26.12. (Boxing Day) bin ich dann mit Kristin zu Carolnys Eltern nach Picton gefahren und am 27.12. gab es dann noch mal ein kleines Get-together/Farewell Abend mit Freunden und meinem Essen, dass noch "vernichtet" werden musste. Super Abschied alles in allem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen