Dienstag, 28. Juli 2009

Verkehrschaos, Swine Flu und der ganz normale Wahnsinn

Sooo, Melbourne wäre überstanden :D
Hatten ein schönes Wochenende mit erneut sehr schönen Ansichten der 12 Apostel (bzw. was so allmählich nur noch davon übrig ist, da in den letzten Monaten immer wieder Felsen vom Meer verschluckt wurden). Diesmal hatten wir die Vogelperspektive gebucht: wir sind die 12 Apostel mit dem Helikopter abgeflogen..wohooooo :D
Obwohl es ein wenig stürmisch war, Miriams Sitznachbar auf Grund seiner Körpermaße nur mit Ach und Krach auf den Sitz gehieft werden konnte und wir somit ein wenig Schieflage hatten, haben wir das Abenteuer dennoch gewagt:nun sind wir schon mal hier, ne ;-)



Auf der Bustour haben wir unter anderem noch eine große Gruppe sich prügelnder Kängurus gesehen (Miriam und ich haben versucht das Gesehene eindrucksvoll mit diesem Foto wiederzugeben), einen Wal mit Anhang in Apollo Bay (riesige Flosse) und faule Koalas in den Bäumen...also alles sehr aufregend ;-)


Als wir abends wieder in Melbourne waren, wollten wir uns was Gutes tun und dick Essen gehen. Bei der Auswahl haben wir uns aber von ein paar hoch angepriesenden Shrimps auf Gnocci mit grünem Spargel für $20 verlocken lassen und sind mit unserem dekadenten Geschmack prompt in einem Edellokal gelandet, denn diese "Haupt"speise hat sich für unseren hungrigen Magen eher als kleine mickrige Vorspeise entpuppt. So´n Scheiss...drei Shrimps uff´nem Gnocci und zwei Spargelhalme...sind dann direkt danach in den Supermarkt und haben uns zurück zu Hause feine Wraps gemacht. Egal, am Sonntag war dann Ausschlafen im voll gemütlichen Appartement von Miri und Shoppen bei tollstem Wetter angesagt.

Montag Morgen ging es dann direkt zurück nach Sydney und ab ins Büro, wobei letzte Woche auch mein Umzug ins neue Heim vollendet wurde, d.h. Carolyn und ich sind am Wochenende noch fleißig in den Supermarkt, um unsere Vorräte für unsere Panna Cotta, Knödel und Eintopf Kochsessions aufzufüllen ;-)
Am Sonntag sind noch zwei weitere Mädels, die mit uns im Restaurant arbeiten, eingezogen und nun sind wir eine lustige 4-er Mädels WG. Abends bin ich dann mit Carolyn und der kleenen Katze auf dem Schoß zu ihren Eltern zum Abendessen gefahren. Es war ein bunter Mix aus verschiedenen Nationalitäten...Australier, italienischer Austauschstudent, ehemalige Holländische Austauschstudentin und icke!!!
Irgendwann nach Hauptspeise und Dessert kam dann mal ein typisch australischer Alkoholvorrat zum Vorschein...ohjeee...war lecker und ich habe ein paar neue interessante Shots/Kurze entdeckt, die ich mit nach DE einführen werde :DDie Woche geht derzeit auch wieder super schnell vorbei, weil irgendwie jeden Tag etwas ansteht. Sonntag hatte ich noch die neue Laufstrecke, direkt am Wasser hier um die Ecke, entdeckt und auch super gemeister...ist ca. eine Stunde und super anzuschauen und natürlich zu laufen. Bevor wir zum Abendessen gefahren sind, ging die große Shoppingtour los, die ich in Melbourne aus Zeitgründen sind vollständig zum Abschluss bringen konnte. Am Sonntag gab´s ein paar schicke Stiefel und gestern ein paar nette Kleidchen und Oberteile, um den Winter und die Parties am Wochenende zu überstehen...und alles mega günstig. Paßt, denn erst Ende der Woche werde ich erfahren, was der neue Job so an Bares abwirft.
Morgen steht Staff Training im BBC an, d.h. wir bekommen eine Schulung zum Essen im Restaurant und ich glaube auch Dessert und Weine. Samstag steht eine dicke Geburtstagsparty an, mit Bootsfahrt im Hafen, weil 30. Geburtstag. Sonntag dann Bowling mit den Leuten vom BBC und anschließend noch Abschiedsparty von einer unserer BBC Managerin...Bravo...ich bräuchte dann ein Wochenende nach dem Wochenende...^^

Besonders wenn man zwei Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Sydney braucht, um zur Arbeit zu kommen, weil sich jemand vor den Zug geschmissen hat. Die Züge sind voll gestopft mit niesenden und hustenden Menschen und da hier alle möglichen Nationalitäten mit den unterschiedlichsten hygienischen Verhaltensweisen aufeinandertreffen, würde ich am liebsten auch ne Gesichtsmaske tragen...echt widerlich teilweise.

So und jetzt noch kurz ein kleiner Einblick in meine Kommandozentrale zur Übernahme der Weltherrschaft ;)


OK genug gefaselt...jetzt Fotos gucken ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen