Dienstag, 28. Juli 2009

Verkehrschaos, Swine Flu und der ganz normale Wahnsinn

Sooo, Melbourne wäre überstanden :D
Hatten ein schönes Wochenende mit erneut sehr schönen Ansichten der 12 Apostel (bzw. was so allmählich nur noch davon übrig ist, da in den letzten Monaten immer wieder Felsen vom Meer verschluckt wurden). Diesmal hatten wir die Vogelperspektive gebucht: wir sind die 12 Apostel mit dem Helikopter abgeflogen..wohooooo :D
Obwohl es ein wenig stürmisch war, Miriams Sitznachbar auf Grund seiner Körpermaße nur mit Ach und Krach auf den Sitz gehieft werden konnte und wir somit ein wenig Schieflage hatten, haben wir das Abenteuer dennoch gewagt:nun sind wir schon mal hier, ne ;-)



Auf der Bustour haben wir unter anderem noch eine große Gruppe sich prügelnder Kängurus gesehen (Miriam und ich haben versucht das Gesehene eindrucksvoll mit diesem Foto wiederzugeben), einen Wal mit Anhang in Apollo Bay (riesige Flosse) und faule Koalas in den Bäumen...also alles sehr aufregend ;-)


Als wir abends wieder in Melbourne waren, wollten wir uns was Gutes tun und dick Essen gehen. Bei der Auswahl haben wir uns aber von ein paar hoch angepriesenden Shrimps auf Gnocci mit grünem Spargel für $20 verlocken lassen und sind mit unserem dekadenten Geschmack prompt in einem Edellokal gelandet, denn diese "Haupt"speise hat sich für unseren hungrigen Magen eher als kleine mickrige Vorspeise entpuppt. So´n Scheiss...drei Shrimps uff´nem Gnocci und zwei Spargelhalme...sind dann direkt danach in den Supermarkt und haben uns zurück zu Hause feine Wraps gemacht. Egal, am Sonntag war dann Ausschlafen im voll gemütlichen Appartement von Miri und Shoppen bei tollstem Wetter angesagt.

Montag Morgen ging es dann direkt zurück nach Sydney und ab ins Büro, wobei letzte Woche auch mein Umzug ins neue Heim vollendet wurde, d.h. Carolyn und ich sind am Wochenende noch fleißig in den Supermarkt, um unsere Vorräte für unsere Panna Cotta, Knödel und Eintopf Kochsessions aufzufüllen ;-)
Am Sonntag sind noch zwei weitere Mädels, die mit uns im Restaurant arbeiten, eingezogen und nun sind wir eine lustige 4-er Mädels WG. Abends bin ich dann mit Carolyn und der kleenen Katze auf dem Schoß zu ihren Eltern zum Abendessen gefahren. Es war ein bunter Mix aus verschiedenen Nationalitäten...Australier, italienischer Austauschstudent, ehemalige Holländische Austauschstudentin und icke!!!
Irgendwann nach Hauptspeise und Dessert kam dann mal ein typisch australischer Alkoholvorrat zum Vorschein...ohjeee...war lecker und ich habe ein paar neue interessante Shots/Kurze entdeckt, die ich mit nach DE einführen werde :DDie Woche geht derzeit auch wieder super schnell vorbei, weil irgendwie jeden Tag etwas ansteht. Sonntag hatte ich noch die neue Laufstrecke, direkt am Wasser hier um die Ecke, entdeckt und auch super gemeister...ist ca. eine Stunde und super anzuschauen und natürlich zu laufen. Bevor wir zum Abendessen gefahren sind, ging die große Shoppingtour los, die ich in Melbourne aus Zeitgründen sind vollständig zum Abschluss bringen konnte. Am Sonntag gab´s ein paar schicke Stiefel und gestern ein paar nette Kleidchen und Oberteile, um den Winter und die Parties am Wochenende zu überstehen...und alles mega günstig. Paßt, denn erst Ende der Woche werde ich erfahren, was der neue Job so an Bares abwirft.
Morgen steht Staff Training im BBC an, d.h. wir bekommen eine Schulung zum Essen im Restaurant und ich glaube auch Dessert und Weine. Samstag steht eine dicke Geburtstagsparty an, mit Bootsfahrt im Hafen, weil 30. Geburtstag. Sonntag dann Bowling mit den Leuten vom BBC und anschließend noch Abschiedsparty von einer unserer BBC Managerin...Bravo...ich bräuchte dann ein Wochenende nach dem Wochenende...^^

Besonders wenn man zwei Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Sydney braucht, um zur Arbeit zu kommen, weil sich jemand vor den Zug geschmissen hat. Die Züge sind voll gestopft mit niesenden und hustenden Menschen und da hier alle möglichen Nationalitäten mit den unterschiedlichsten hygienischen Verhaltensweisen aufeinandertreffen, würde ich am liebsten auch ne Gesichtsmaske tragen...echt widerlich teilweise.

So und jetzt noch kurz ein kleiner Einblick in meine Kommandozentrale zur Übernahme der Weltherrschaft ;)


OK genug gefaselt...jetzt Fotos gucken ;-)




lalala...coffee break at the office

Freitag, 17. Juli 2009

Wochenbericht and Melbourne is calling!!!

Mahlzeit...
bevor es heute Abend ueber's Wochenende nach Melbourne zur Miriam geht, gibt es noch einen kleinen Wochenrueckblick. Keine Sorge, ich halte mein Wort: klein im Sinne von kurz ;)

Die zweite Woche bei Catch/HotFrog ist bereits um, heute Nachmittag gibbet wieder Weinchen und Bier (Chips sollten verboten werden!!!) und Lina, meine Vorgaengerin, wird verabschiedet...schade und irgendwie erinnern mich die Dinge die dazugehoeren, wie Datensicherung, PC und Schreibtisch aufraumen, an meinen Abschied vor 4 Monaten. Ja genau, naechste Woche bin ich dann echt bereits vier Monate in Sydney. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Am Sonntag war ich noch bei Carolyn, meiner neuen Mitbewohnerin, da wir alle zusammen Kaesekuchen backen wollten. Sie hat in dem von mir bereits erwaehnten Delikatessen Laden echten Quark bekommen (gibbet hier nicht) und die RUF Kaesekuchenhilfe ;)
Ist gelungen und lecker war es auch, ebenso die Knoedel, die wir abends dann noch gezaubert haben.
Am Dienstag ist dann Anja in Sydney angekommen. Sie ist die Tochter einer Arbeitskollegin von meiner Ma und ich habe sie direkt mit in ein tschechisches Restaurant geschleift, in dem es Pork Knuckle (also Schweinshaxe) fuer $10 gab. Dat Teil hab ich dann am naechsten Tag noch weiter gefuttert.
Jedenfalls hab es dort auch gutes Staropramen, Hefeknoedel usw. Das Betreuungsprogramm war dann natuerlich noch nicht beendet- wir sind dann alle im Anschluss ins Kino: Brüno (aka Borat, aka schwuler Oesterreicher??).

Hm, is schwierig Wort zu halten und nen kurzen Eintrag zu hinterlassen...mir fallen doch tatsaechlich noch ein paar mehr Dinge ein ;)

Am Mittwoch bin ich mit ein paar Kollegen von Catch zur Sydney Dance Company, wo sie recht preiswert Tanzstunden verschiedener Richtungen anbieten. Wir hatten eine HipHop Class und ich werde vermutlich haeufiger dort hingehen. Ist echt ganz gut. Tja und Donnerstag stand dann bereits packen auf dem Programm, da mein Umzug bevor stand. Hat gestern dann auch alles gut geklappt. Carolyns Mum hat fix einen grossen Wagen organisiert und der Umzug meines umfangreichen Hab&Gut's (Bettchen und Shoppingerungenschaften) war innerhalb einer halben Stunde erledigt-wenn die Juckelei im Verkehr von Sydney nicht waer...Reimemonster ;)
Egal, ging fix und es gab direkt ne kuschelige Begruessung von Isi(Isabell), der kleinen Katze von Carolyn.

Morgen frueh (Samstag: 06:40) geht dann der Bus von Melbourne Richtung Great Ocean Road, d.h. wird wieder ne kurze Nacht, da ich vermutlich erst gegen Mitternacht bei Miriam ankomme, dann "kurzes" Briefing der vergangenen Wochen ;) und naja, hoere jedenfalls schon den Wecker klingeln...wie gesagt...kurze Nacht.

Okaaaaaaay...hiermit beende ich meine Berichterstattung :)
Melde mich naechste Woche und dann sicherlich auch mit Fotos aus Melbourne und der kleinen Isi :D

GLG und ein schoenes Wochenende..jaja, hab schon gehoert, dass man in DE gerade gut schwitzt. Pah, widerlich... hier kommt man wenigstens derzeit nur inner HipHopClass ins Schwitzen ;-P
Drueckt jedenfalls die Daumen, dass ich net das naechste Swine-Flu Opfer werde..
"Dr O'Leary said the US and Europe would look to Australia for clues to how the virus might behave during the northern hemisphere winter. International figures reveal Australia and New Zealand now have more confirmed infections per capita than any other country: 462 per million versus 158 per million in Britain and 118 per million in the US."

Dienstag, 7. Juli 2009

der Büroalltag kann wieder starten ;-)

Ab sofort heißt es wieder früh ins Bettchen und gegen 7 Uhr aufstehen, sich bereits in den frühen Morgenstunden in einen Herzinfarkt reinsteigern, weil der Berufsverkehr in Sydney einfach nur Nerven kostet. Heute war also mein erster offzieller Tag in einem Büro, 13. Etage in einem Türmchen, mit Großraumbüro und Pappwänden ;-)
Große Küche mit vielen großen Kühlschränken, in denen ich (endlich mal wieder) mein vorabendlich vorbereitetes Essen verstauen kann und in dem sich bereits heute die Wein- und Bierflaschen für Freitag Nachmittag "after work" tummeln...juhuuuu ;-) achja, ich denke der Poolbillard-und der Kickertisch werden auch anständig genutzt und die Terasse lädt zum leckeren Barbecue ein.
Naja, derzeit nicht, es ist echt kalt und regnerisch.
Ansonsten hab ich alles was das Herz begehrt direkt um die Ecke. Dort ist ein großes Einkaufszentrum, Banken etc. so dass ich meine Besorgungen locker in meiner einstündigen Mittagspause erledigen kann...und vermutlich den HARIBO Tod sterben werde, Aldi ist quasi 5min entfernt ^^

Ja, wie ging es genau los...erstmal Formalitäten und die Info, dass die Deutsche, deren Job ich dann machen soll, leider krank ist und wir heute nicht wirklich weitergekommen sind. Hab dann mit Silvia, Italienerin, rumgehangen und den anderen ein wenig über die Schulter geschaut. Sie hat auch ihren ersten Tag gehabt und ist zukünftig für Italien zuständig.
Der Job scheint recht einfach zu sein und keine große Kunst, teilweise auch ein wenig langweilig aber egal, das Team und die Chefs sind in Ordnung und sind sehr relaxed.
***Trommelwirbel***...hiermit präsentiere ich Euch ganz stolz meinen Zugangspass ;-)

Heute habe ich dann auch meinen Flug nach Melbourne gebucht, um Miriam ein wenig zu belustigen ;-) . Am 17. Juli geht´s los und wir freuen uns schon riesig. Sie hat einen Reisegutschein und war so großzügig mich dazu einzuladen und mal sehen, Great Ocean Road steht dick auf dem Plan und hoffentlich hat der Wettergott ein Herz an diesem Wochenende mit uns *liebguck*

Ansonsten zähle ich die Tage, dass ich hier endlich ausziehen kann...vermutlich bekomme ich Teile meines Betts am Samstag verkauft, dass ich nur noch die Matratze irgendwie zur neuen Behausung kriegen muss ^^

Gestern Abend waren wir in einem Tapas Restaurant am Bondi Beach und es war soooo lecker. Vanessa und Robyn waren auch dabei, die beiden bei denen ich in Melbourne am Couchsurfen war (kostenlose Unterkunft).
Davor habe ich mich noch ein wenig für meinen heutigen ersten Arbeitstag "aufgepimpt" und war bei der Mani-und Pediküre (die kleenen Füße leiden echt bei der Rennerei im Bavarian) und bei der Kosmetik...wat ne Wohltat-hab´s ja jetzt jaaanz Dicke ;-) Nee, nee...jetzt kann ich allmählich mal´n bißchen sparen, wo ich den zweiten Job habe.

Jut, wat gibbet noch von der Sydney Front?
Nichts weiter...diese Woche wird ähnlich hart...letzte Woche war ich 42 Stunden am malochen und diese Woche geht es mit dem Bavarian ab morgen jeden Abend weiter. Dafür bestehe ich nächste Woche auf ne 7 tägige Auszeit ^^

Ach ja, noch ne lustige Geschichte: am Sonntag waren wir Wild essen im Austrian Club. Das ist echt einmalig. Die Inhaber sind vermutlich seit 48 Jahren hier und sind echte Österreicher. Die Einrichtung ist einfach nur alt, urig, authentisch und witzig. Sie sprechen einen Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch aber das Essen war der Hammer (KNÖDEL) und nicht teuer. Wir haben direkt ne komplette Bank für das Eurofestival im September gebucht :D

Soooo...morgen geht es wieder früh los, muss gleich noch mal meine Busverbindung checken und daher: GUTE NACHT!!

Kisses´n Hugs

Donnerstag, 2. Juli 2009

kann net schlafen...

...habe ich doch heute sage und schreibe $35 Trinkgeld gemacht?! ;-)

Von vorne...was glaubt Ihr, was ich hier mache und kaum zum Schreiben komme? Den ganzen Tag faul inner Sonne rumliegen und nichts weiter tun als shoppen, Massagen und nichts tun????
Ha...naja, bis auf die Massagen liegt Ihr völlig daneben ;-) Malochen is angesagt aber vom Feinsten. Hinzu kommt, dass ich hier bald ausziehen werde...hoffentlich finden die bald jemanden und ich mach hier die Biege.

Meine Mitbewohner gehen mal gar nicht…die kümmern sich nen Scheiß um mich, die haben sich und fertig aus. Die sind symbolträchtig für typische Sydneysiders (oberflächlich und egoistisch)-jedenfalls für einen Teil von denen, wollen ja mal nicht mit Pauschalisierungen anfangen. Offiziell wohnen auch nur Winston und Emma als Paar hier.

Jedenfalls hatte mich Carolyn, eine Freundin von der Arbeit, gefragt, ob ich bei ihr einziehen möchte, falls ihre Mitbewohnerin auszieht. Die zieht nun aus und ich kann das Zimmer haben. Nachteil dabei: Zimmer hat kein Fenster und sie hat seit zwei Wochen ne Katze (Ina=Katzenallergie). Nun gut, die positiven Dinge überwiegen jedoch bei näherer Betrachtung, so dass ich zugesagt habe und wie war die Reaktion meiner derzeitigen Mitbewohner: null! is ok, sweet.

Die neue Wohnung ist dann zwar leider kein Häuschen mit Wasserblick und Pool aber dafür überragt der menschliche Faktor. Carolyn ist echt schwer in Ordnung, relaxed, lustig, erzählt viel und unterhält sich mit mir, ist an mir als Person interessiert…wat ne Wohltat..ich kann endlich Englisch quatschen, muss mir nichts aus den Fingern saugen und Spaß kannste da auch noch haben.

Sind ehemalige Büroräume, Holzfußboden (macht die Sache mit dem nicht vorhandenen Fenster etwas erträglicher), SAUBER, neue Ikeaeinrichtung bereits in meinem Zimmer vorhanden, recht große Wohnung, hell und die Lage ist auch net schlecht-umschlossen von Wasser (hätte bessere Joggingstrecken), pro Woche ca. $50 weniger und günstigeres Busticket und trotzdem in 10 min inner Stadt und den Fishmarket hab ich auch direkt in der Nähe. Also ich werde es probieren.


so, und schlafen kann ich nicht, weil ich heute neben einer Zusage für einen Bürojob noch meine eigenen Tische im Restaurant bekommen habe, d.h. ich wurde für eine Dinnerschicht auf die Menschenheit losgelassen ;-)

Aber hey, et war supaaa! Habe super Feedback Bögen bekommen, keine Differenz inner Kasse und Trinkgeld. Tja und wie gesagt, am Dienstag hatte ich ein Interview für einen 35 Wochenstunden Job bei einer Firma, die die Werbung/Anzeigen von Firmen im Internet platzieren bzw. Suchmaschineneinträge optimieren...und dieses Job hab ich abgestaubt :D Am Dienstag nächste Woche jeht et los!!!!!!!!!

Mein neuer Titel: "Hotfrog" Customer Service Representative- Germany".
Überwiegend PC und Internetarbeit, Kundenanfragen übersetzen und bearbeiten. Da ich mir da 5 Tage die Woche den Hintern wund sitzen werde, hoffe ich auf ein paar Schichten im Restaurant, um ein wenig in Bewegung zu bleiben...muss das morgen nur mal verkauft bekommen und checken, ob für mich überhaupt etwas an Geld überbleibt oder alles für die Steuer drauf geht...also: keep your fingers crossed ;-)

Jaaaaaaa und sonst? Am Samstag waren wir bei einer Einweihungsparty (sehr geiles Haus) beim "Festplatten-Gott" ;-) und wir hatten echt ne Menge Spaß-naja, bis auf 2 Personen, für die der Abend, mangels fehlender Grundlage im Magen, (oder war es die Wasserpfeife) ziemlich fix zu Ende war-sorry guys ;-)


Am Montag war ich mit Claire noch eine "kleine" Runde joggen. bzw. "Säue gucken" (Zitat Claire) ;-)

Hammer!!! Es war super sonnig und wir sind über eine Stunde schön am Hafen, unter der Harbour Bridge, um die Oper und ab in die Botanischen Gärten, entlang gejoggt. Man kann sich echt sehr, sehr schnell in diese Stadt verlieben (wenn man die Arbeitsmarktlage und den Verkehr abzieht). Mit ihr war ich in letzter Zeit an meinen freien Tagen unterwegs, Bushwalk, Strandspaziergänge (oder besser gesagt: Fish´n Chips Lokal und damit ab an den Strand) ;- ) Fotos kommen noch aber dieses niedliche Exemplar möchte ich Euch nicht vorenthalten ^^


Sooo...ich denke ich sollte nun aufhören, da es hier mittlerweile halb zwei ist und ich echt ne Tüte Schlaf brauche-mein Adrenalinschub durch den heutigen, sehr erfolgreichen Tag, dürfte allmählich weniger werden ;-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße vom Workaholic ;-)

Ina***