Samstag, 28. März 2009

expecting a great new chapter in life..but first say good bye germany..oder auch nicht?

Sooo, die Koffer sind noch überhaupt nicht gepackt und die Wohnung ist auch noch nicht zwischenvermietet, eigentlich hatte ich Ende Februar 2009 nur das Ticket nach Australien und meinen riesen Rucksack in der "Hand" und die Gewissheit, Ende März arbeitslos zu sein.. ^^

Letzten Endes verflogen die letzten Wochen bis zum Abflugtermin super schnell- Anspannung und Arbeitstress pur. Meine Wohnung konnte ich erfolgreich für die ersten 5 Monate an einen sehr sympathischen Schweizer zwischenvermieten und auch die Wohnung und das Packen nahmen gute Züge an: vielen Dank noch einmal an die vielen lieben Helfer. Überhaupt waren Anteilnahme und Unterstützung überragend-vielen Dank für die vielen lieben Emails.
Naja, dann hieß es aber noch drei Wochen Abschied feiern-nicht die schlechteste Sache ;-) - bis es dann am 24.03. gegen sieben Uhr am Check-In Schalter am Berliner Flughafen hieß: Tut mir leid aber Ihre Passnummer stimmt nicht mit der Visanummer überein. es erfolgt kein Check-In. Die Emotionen überschlugen sich plötzlich von totaler Müdigkeit hin zu: na super, zurück ins alte Leben, ohne Job usw.-das war´s dann wohl, denn das würde mir blühen, da das ausgestellte Visa mit der Passnummer verbunden ist und das System die Einreise nicht gewähren kann, sollte die Nummer fehlerhaft sein.
Dank der überaus hilfsbereiten Dame vom Check-In Schalter konnte ich nach einem klärenden Anruf bei der Regierung, es war ein Buchstabe falsch eingetragen, dann doch glücklich in den Flieger steigen.
Nervenkitzel am Morgen...super, das Abendteuer kann beginnen? Wir standen bereits direkt mitten drin! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen